Holz- und Rahmen-Vogt Goldrahmen Quadratstab Multiplexplatte Wengeleiste Schnittholz Siebdruckplatte Leimbinder

Maßanferigungen TischeTische

Manchmal paßt ein Tisch aus dem Möbelhaus einfach nicht oder man hat eigene Vorstellungen, die man verwirklichen will. Dann läßt man sich einen Tisch fertigen.

Zurück zur Möbelübersicht Zurück zur Startseite der Holzabteilung

Das Thema Tisch und Tischplatte hat unendliche Varianten und ist unerschöpflich. Hier stellen wir einige Tischanfertigungen vor, die mit unseren Materialien verwirklicht worden.

Frühstückstisch aus Buche

Dieser eher kleine Frühstückstisch aus Buche hat an den Kopfenden je eine Schublade. An einer Kopfseite hat der Buchentisch zwischen den Tischbeinen eine Buchenstange zum gemütlichen Aufsetzen der Füße.

Ein Fichtentisch

Die Haupteigenschaften dieses Fichtentisches sind seine Länge - über 3 Meter - und seine Einfachheit. Da der Tisch aus speziellen Gründen evtl. auch das Gewicht von mehreren Personen, die auf ihm stehen, verkraften sollte, ist die Tischzarge etwas höher ausgefallen.


Esstisch aus Padouk

Dieser freundlich und warm wirkende Esstisch aus Padouk wurde aus dem roten Padoukkernholz und dem hellen Splint des Padoukstammes gefertig. Seine Tischbeine und Zarge sind aus Ahorn.

Balkontisch aus Multiplex


Dieser Balkontisch ist für die meist relativ schmalen Gegebenheiten auf einem Balkon gedacht. Der Balkontisch besteht aus einem feststehenden Tischplattenteil und einem bei Nichtgebrauch abgeklappten Tischplattenteil, den ein schwenkbarer Fuß unterstützt. Der Tisch ist aus Birke-Multiplexplatten gefertigt.


Wohnzimmertisch bzw. Couchtisch aus Nussbaum

Ein geölter Nussbaumtisch mit konisch geformten Beinen.

Buchen-Tischplatte

Bei dieser Buchentischplatte wurden die Astlöcher mit Zinn ausgegossen.