Holz- und Rahmen-Vogt Goldrahmen Quadratstab Multiplexplatte Wengeleiste Schnittholz Siebdruckplatte Leimbinder

Beratung EinrahmungenEinrahmungsberatung

Eine Einrahmung kann aus einer Vielzahl von Bestandteilen bestehen: Natürlich der Bilderrahmen selbst, eventuell eine Passepartout, häufig Bilderglas, Abstandshalterleisten, zusätzlichen Schmuckleisten, Rückwand, Aufhängern.

Alle diese Bestandteile müssen passend zum Bild ausgesucht werden. Nehmen wir einmal nur vereinfacht an, wir hätten nur 2000 verschiedene Bilderleisten, 200 verschiedene Passepartouts und 4 Glassorten, so wären das alleine 1,6 Millionen Möglichkeiten für eine Einrahmung mit Bilderleiste, Passepartout und Bilderglas. Hinzu kommen noch die ganzen Entscheidungen die man z.B, hinsichtlich der Einrahmungsgröße zu treffen hat. Deshalb ist eine erfahrene Beratung wie sie bei uns gemacht wird, oft von hohem Nutzen.

Zurück zu den Einrahmungsthemen Zurück zur Startseite der Rahmenabteilung

Folgende Fragen stehen im Zentrum des Beratungsgespräches:

Welche Ziele verfolgt der Kunde mit der Einrahmung?

Was paßt zum Bild?

Was paßt zur Umgebung des Bildes?

Welche Erfordernisse gibt es aus technischer Sicht für die Einrahmung?